Kommunionhelfer

Wer sind wir?

Wir sind ca. 8 Frauen und Männer, die in den Gottesdiensten gemeinsam mit dem Priester die Kommunion spenden. Jeder von uns erbringt diesen Dienst ungefähr einmal pro Monat. Wir wurden auf Vorschlag des Pfarrgemeinderates bestellt und durch den Pfarrer in diesen Dienst eingeführt.

Was wollen wir?

Ein zentraler Bestandteil des Gottesdienstes ist das Brechen des Brotes und der Empfang von Brot und Wein. Wir wollen in Würde das Brot Christi an die Gottesdienstbesucher weitergeben.

Ansprechpartner

Mag. SCHNEEFLOCK Robert, Pfarrer, Breitenau: +43 (676) 87 42 62 50 bzw. E-Mail:  Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

Lektoren

Wer sind wir?

Wir sind derzeit 13 Frauen, Männer und Jugendliche, die als Lektoren ungefähr einmal im Monat unseren Dienst bei den Gottesdiensten ausüben.

Was wollen wir?

Wir wollen durch das Vortragen von Lesungen und Fürbitten den Gottesdienst mitgestalten. Unser Dienst soll auch Zeichen dafür sein, dass die gesamte Pfarrgemeinde den Gottesdienst aktiv mitfeiert.

Ansprechpartner

Sollten Sie Freude am Dienst als Lektor verspüren, so melden Sie sich bitte bei:
HÖFER Markus Ing., Breitenau,+43 (3866) 2360

Vorbeter

Wer sind wir?

6 Frauen und Männer aus unserer Pfarre haben sich bereit erklärt, um den Frieden in unserem Land und um den Frieden in der Welt zu beten.

Was wollen wir?

Vor Allem den Menschen Beistand und Trost spenden bei Begräbnissen. Diese Welt braucht betende Menschen. Sie sind eingeladen, mit uns zu beten, aber auch als Vorbeter sind Sie uns herzlich willkommen.

HÖFER Markus Ing., Breitenau,+43 (3866) 2360

Aktualisiert (Freitag, den 04. Januar 2013 um 12:08 Uhr)